TRADITIONELLE EUROPÄISCHE MEDIZIN (TEM)

Naturheilverfahren

Die Traditionelle Europäische Medizin (TEM) beschreibt ganzheitliche Gesundheitskonzepte und Heilmethoden, welche den Menschen als Ganzes betrachten. Es werden also nicht nur Krankheiten und Symptome gesehen, sondern viel mehr auch der Lebensstil des Patienten. Zur Traditionellen Europäischen Medizin zählen unter anderem die Lehre nach Kneipp oder das F.X. Mayr Fasten. Einige dieser traditionellen Heilungsansätze erfahren heutzutage einen Aufschwung und etablieren sich immer mehr in unserer Gesellschaft.

Die Natur ist die beste Apotheke.

Sebastian Kneipp

Kneipp

Bei uns im Bad Clevers sind die Anwendungen und das Kneipp Konzept das präsenteste und älteste Naturheilverfahren im Haus. Seit über 70 Jahren ist Kneipp im Bad Clevers eine der wichtigsten Komponenten für die Gesundheit unserer Patienten und die Elemente der fünf Säulen werden in modernem Sinne und optimal auf den Patienten abgestimmt praktiziert.

Für die Hydrotherapie nach Kneipp mit ihren bekannten Kneipp Anwendungen (Wassertreten, Güsse, Bäder etc.) verwenden wir unser hauseigenes Quellwasser. Die Bad Clevers Quelle wird seit über 400 Jahren zum Wohle der Gesundheit eingesetzt.

Ein gesunder Lebensstil nach Kneipp kann einfach und individuell in den Alltag integriert werden. So kann jeder seine Gesundheit bewusst stärken und sein Leben gesund gestalten. Ein Lebensstil nach Kneipp verbindet aktive Gesundheitspflege mit naturgemäßem Heilen.

Hier erfahren Sie mehr über die Kneipp Therapie und wie das Kneipp Konzept bei uns im Bad Clevers umgesetzt wird.

ERLEBEN SIE
Unsere Kneipp Therapie
JETZT ANFRAGEN

FASTENKUR NACH DR. F. X. MAYR

Wir finden die für Sie passende Form der Mayr Kur.

Die diätetische Behandlung nach F. X. Mayr erfolgt differenziert und es ist uns ein großes Anliegen bei der Erstellung des Fastenplans individuell auf den einzelnen Gast, seine Bedürfnisse, Verträglichkeiten und Vorlieben einzugehen. Mithilfe der F.X. Mayr-Diagnostik wird vom Arzt jeweils die optimale Therapieform empfohlen sowie deren Wirkung täglich überprüft und mit dem Gast abgestimmt. 

So erweist sich für den einen das heilsame Teefasten am besten, für den anderen die Milch-Semmel-Kur, für den Dritten die erweiterte Milchdiät und wieder für andere die individuell abgestufte milde Ableitungs- und Entschlackungsdiät.

GENESUNG DURCH DIE
FX Mayr Kur
JETZT ANFRAGEN

Wer den Weg zur Natur findet – findet auch den Weg zu sich selbst.

Klaus Ender

Schliessen
Livechat (Wir sind für Sie da)
Bitte füllen Sie alle Felder aus!