Physiotherapie

Gesundheit


Die Physiotherapie macht einen großen Teil des Therapieprogramms bei uns im Bad Clevers aus. Mit der Physiotherapie können wir Ihre körperliche Gesundheit unterstützen.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik umfasst aktive wie passive Behandlungsformen, die dazu beitragen, die Bewegungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit des Körpers wieder­herzustellen und präventiv eingeschränkte Funktionen zu vermeiden. Ziel der Krankengymnastik ist es außerdem, dem Patienten Wissen und Übungen mit an die Hand zu geben, mit welchen er zuhause gezielt und nachhaltig seine Probleme vermindern und seine Gesundheit unterstützen kann.

Die Krankengymnastik kommt in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz. Zu den Indikationen und Symptomen zählen unter anderem:

  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Rheuma
  • Sportverletzungen
  • Verhärtete oder verkürzte Muskulatur
  • Fehlhaltungen
  • Koordinationsschwierigkeiten

Trainingstherapie

In der Trainingstherapie wird mit gezieltem Krafttraining die Muskulatur des Patienten gestärkt. Unter therapeutischer Aufsicht wird an Kraftgeräten trainiert und Beschwerden des Bewegungsapparates wird entgegengewirkt. Mit der Stärkung der Rumpfmuskulatur soll außerdem die Körperhaltung des Patienten verbessert werden.

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie gilt als Teil der Physiotherapie und zielt darauf ab, durch verschiedenste Analysen die Leistungsfähigkeit eines Sportlers herauszufinden und durch individuelle Übungen das Training verletzungsfrei zu halten. Auch werden in der Sportphysiotherapie Sportverletzungen behandelt und mit speziellen Übungen die Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.

Schliessen
Livechat (Wir sind für Sie da)
Bitte füllen Sie alle Felder aus!