Philosophie & Vision

Unternehmenspolitik

Präambel

Die Zukunft unseres Unternehmens erfolgreich zu gestalten, aus Überzeugung stellen wir uns dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir, das gesamte Team von Bad Clevers haben dieses Leitbild als anstrebenswerte Vorgabe erstellt. Mit den Aussagen stimmen wir vollinhaltlich überein, diese sollen unser Handeln in- und außerhalb des Hauses bestimmen und unser Umfeld positiv beeinflussen. Wir betrachten die Umsetzung als Verpflichtung, bestehende Hindernisse wollen wir erkennen, um diese abbauen und letztlich erfolgreich beseitigen zu können. Eine fachbezogene und realistische Infragestellung der Organisationsabläufe, der Arbeitsumsetzung und der Führungssysteme und deren Fortentwicklung setzt eine ständige Anpassung unseres Leitbildes voraus. Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Vorgaben mit Leben erfüllen und diese allen Betriebsangehörigen vermitteln müssen, nur so werden wir dieses wichtige Ziel erreichen.

Unsere Unternehmenspolitik
  • Wir sind stolz auf unser Unternehmen, weil wir ein einzigartiges Haus mit einer über 60-jährigen Geschichte repräsentieren. Wir wollen die Gastgeber-Tradition des Unternehmens fortentwickeln und die engagierte Dienstleistungskultur auch in einer Zeit des Wandels erhalten.
     
  • Unser Unternehmen ist geprägt durch seine Kultur, durch Kunden-, Mitarbeiter- und Leistungsorientierung und basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen. Diese sind: Zusammenarbeit, offene Kommunikation und faires Verhalten im Umgang miteinander. Unsere Kultur ist unser wertvollstes Gut und die Basis unseres gemeinsamen Erfolges.
     
  • Wir wollen zu den Innovativsten und Zuverlässigsten gehören. Dazu müssen wir jederzeit herausragende Leistung und vollen Einsatz bringen, als ganzes Unternehmen und jeder Einzelne für sich.
     
  • Wir verpflichten uns, die entwickelten Qualitätsstandards einzuhalten, ständig zu verbessern und unterziehen das eingeführte Qualitätsmanagementsystem einer regelmäßigen Bewertung und Anpassung. Verliehene Gütezeichen, Qualitätsplaketten oder sonstige Auszeichnungen sind für uns Bestätigung und Ansporn zu gleich, denn wir sind bestrebt diese zu halten und neue Bestpreise zu gewinnen.
     
  • Wir richten unsere Arbeitsprozesse, auch unter Zurückstellung eigener Interessen, auf die optimale Erfüllung der Gästeerwartung aus. Den hohen Ansprüchen unserer Gäste stellen wir uns jeden Tag aufs Neue. Mit unserer Leistung gewinnen wir nicht nur das Vertrauen der Gäste, sondern behalten es auch. Daher gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Gäste wahr.
     
  • Die Mitarbeiter sind der Garant unseres Erfolges, jeder Einzelne ist wichtig. Unsere Ziele erreichen wir nur, wenn wir zu den Besten gehören. Wir führen unsere Mitarbeiter nach Zielen und Werten und gemäß den uns selbst auferlegten Spielregeln. Allen Mitarbeitern wollen wir Vorbild sowie der faire und aufgeschlossene Ansprechpartner sein, um zur Teamarbeit zu motivieren und um die Gemeinschaft zu stärken. Wir arbeiten in einem Team, welches sich gegenseitig unterstützt, hilft und voneinander lernt.
     
  • Wir sehen in der Förderung der Mitarbeiter in persönlicher und fachlicher Hinsicht eine wichtige Führungsaufgabe und setzen uns für die Ausschöpfung ihrer Fähigkeiten ein. Wir fördern die Teamentwicklung und eine Kultur, die persönliches Wachstum, größere Freiräume, Sinn und Freude an der Arbeit, sowie eine Bündelung aller Energien ermöglicht. Wir bieten Entfaltungsmöglichkeiten, sichere und attraktive Arbeitsplätze.
     
  • Durch hohe fachliche Kompetenz, kontinuierliche Weiterbildung und Schulung, kreatives Mitdenken und entschlussfreudiges Mitarbeiten, Übernahme von Verantwortung und die Befugnisse, Entscheidungen zu treffen, die das Wohlbefinden unserer Gäste sichern, tragen wir gemeinsam zum Erfolg unseres Hauses bei.
     
  • Beste Qualität, verbunden mit Herzlichkeit wird jeden Gast überzeugen, dass er uns unaufgefordert weiterempfiehlt und dass er immer wieder zu uns nach Bad Clevers kommt. Wir wollen für den Gast eine Wohlfühl-Atmosphäre von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ungekünsteltem Gut-Drauf-Sein schaffen, die wesentlich zum Erfolg seines Aufenthaltes beiträgt.
  • Wir praktizieren eine transparente und marktorientierte Preisgestaltung, um Glaubwürdigkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu beweisen. Durch die Sicherung eines hohen Standards und eine laufende Qualitätsverbesserung als Maßstab unseres Handelns schaffen wir es, Stammgäste zu halten und neue Kunden zu gewinnen.
     
  • Wir wollen Kritik mit Toleranz und Verständnis zur Kenntnis nehmen, die uns eine Fehlererkennung und eine Leistungsverbesserung ermöglicht. Wir begreifen Reklamationen als Chance für Optimierungen. Mit Eigeninitiative und uneingeschränkter Einsatzbereitschaft wollen wir abteilungsübergreifend schnell und kompetent auf alle Anforderungen reagieren.
     
  • Als Kur-, Gesundheits- und Medical-Wellness-Haus mit modernem Hotelkomfort sind wir bestrebt, innerhalb unserer Kategorie die Besten zu sein, um somit unsere Marktanteile zu sichern und zu erweitern. Wir sehen benachbarte Betriebe nicht als Konkurrenz sondern als gleich gesinnte Kollegen, mit denen man Synergieeffekte schaffen und nutzen muss.
     
  • Unser Ziel ist es für Bad Clevers den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, somit unsere unternehmerische Eigenständigkeit zu bewahren und damit das Unternehmen langfristig zu sichern. Unser Betriebsergebnis erlaubt uns die Realisierung notwendiger Investitionen, ein Wachstum entsprechend der Unternehmensziele und ermöglicht die Sicherheit, unsere Arbeitsplätze zu garantieren sowie leistungsgerechte Gehälter zu zahlen.
     
  • Von unseren Geschäftspartnern erwarten wir Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit, Leistungsverständnis und Sicherheit. Vertrauen und Offenheit schaffen ideale partnerschaftliche Beziehungen. Wir erfüllen unsere gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen, die Einhaltung aller gesetzlicher Bestimmungen und sonstiger Forderungen ist für uns obligatorisch. Für unser Umfeld stellen wir nicht nur einenwirtschaftlichen, sondern auch einen sozialen Wert dar. Wir wollen soziales Engagement beweisen und uneigennützige Hilfe leisten.
     
  • Wir übernehmen Verantwortung für die von uns geschaffenen Arbeitsplätze und dafür, dass wir Ausbildungsplätze für neue Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Wir wollen unseren Auszubildenden das beste Fachwissen vermitteln, um diesen einen erfolgreichen beruflichen Werdegang zu ermöglichen.
     
  • Ein gestärktes Umweltbewusstsein in allem Denken und Handeln ist für uns selbstverständlich. Wir bekennen uns zu unserer Umwelt-Verantwortung und tragen mit konkreten Maßnahmen zu einer lebenswerten Zukunft bei. Wir sind bestrebt die uns anvertrauten Betriebsmittel verantwortlich einzusetzen und das wertvolle Wirtschaftsgut pfleglich zu behandeln sowie kostenbewusst zu verwalten.
     
  • Unser Motto lautet: Freundlicher, flotter und flexibler zu handeln als unsere Mitbewerber! Wir wollen selbst die besten Verkäufer unseres Hauses sein, weil wir von unserem Angebot und unserer Dienstleistung überzeugt sind.

Bad Clevers ist für unsere Gäste der beste Ort der Entspannung und Erholung, für unsere Mitarbeiter der beste Ort zu arbeiten und für die Eigentümer die beste Investition.

D. Angerer-Schmidtchen

Familie Angerer-Schmidtchen
und das Team von Bad Clevers

Schliessen
Livechat (Wir sind für Sie da)
Bitte füllen Sie alle Felder aus!